Prüfung der Berichtsvorlagen

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Installation >

Prüfung der Berichtsvorlagen

 

Berichtsvorlagen:

 

Mit der neuen Version haben Sie einen aktualisierten Berichtsdesigner, welche noch mehr Möglichkeiten als jemals zuvor bietet.

Bei der Ausgabe werden die bestehenden Vorlagen weiterhin verwendet.

Sollten Berichte nicht generiert werden (Bemerkbar wenn keine Ausgabe erfolgt oder Berichte im Onlinebereich fehlen oder nicht aktualisiert sind), so gehen Sie wie folgt vor:

 

1)        Wechseln Sie in die Ausgabe und wählen die Vorlage

 

2)        Öffnen Sie den Designer

 

3)        Die folgende Meldung ist KEINE Fehlermeldung, sondern macht lediglich darauf aufmerksam das die Vorlage mit einer älteren Version erstellt wurde.
 InfoVersion

 

4)        Fehler in einer Berichtvorlage werden separat angezeigt. Im Dialog befindet sich weiterhin eine Info welcher Fehler aufgertreten ist.
 ReportError

 

5)        Sofern Fehler auftreten, beheben Sie diese und speichern die Vorlage. Im Anschluss testen Sie die Vorlage erneut (Vorgehen ab Punk 2)

 

Hinweis: Sollte die Korrektur einer Vorlage erforderlich sein und diese wurde auch in der Onlinebereitstellung genutzt, so ist ein Austausch erforderlich.
Hierzu entfernen Sie die Vorlage aus dem Fenster Online-Bereitstellung und fügen die korrigierte Vorlage erneut zu.