Sync-Tool

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Sync-Tool

Mit dem Syntool können Sie Ihren mobilen PC (Laptop) mit dem Büro PC synchronisieren.

 

Hierbei unterscheiden wir beim Abgleich zwischen Chef-Rechner und Anwendungsrechner.

Auf dem Chefrechner werden die Kundendaten und Objektdaten (nicht die Objektinhalte) verwaltet.

Dieses bedeutet: Die Synchronisation wird immer von dem PC gestartet, auf welchem neue Kundendaten eingegeben werden.
Im folgenden ChefPC genannt.

 

Einrichtung der Synchronisation:

1)        Geben Sie auf dem Zweit PC das easy-dok und Datenbankverzeichnis im Netzwerk frei.
 Rechter Mausklick auf das Verzeichnis und in den Einstellungen die Freigabe mit vollen Rechten aktivieren.

2)        Stellen Sie auf dem ChefPC eine Netzlaufwerkverbindung zu den beiden Verzeichnissen her.

3)        Öffnen Sie im Menü oben auf dem ChefPC das SyncTool über "Service" => "SyncTool starten"

Synctool

4)        Geben Sie einen Profilnamen für den Abgleich ein und verknüpfen die Verzeichnisse mit den zuvor freigegebenen Laufwerken.

5)        Über das PLUS Symbol wird das Profil gespeichert.

 

Um die Synchronisation zu starten öffnen Sie in Zukunft das SyncTool, wählen Ihr Profil aus und starten den Vorgang über einen Mausklick auf das SyncBild.