Office - Kalender: Erstellung eines Termins

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Office - Kalender: Erstellung eines Termins

Zur Erstellung eines Termins stehen verschiedene Wege zur Verfügung.
 
1) Reiter Startseite => Funktion: Neuer Termin
2) Einen Doppelklick direkt in den Kalender auf das gewünschte Termindatum
3) Rechter Mausklick innerhalb des Kalenders und im Kontextmenü die Funktion: Neuer Termin auswählen
 
In allen drei Varianten erscheint der folgende Dialog:

 
 
Checkliste zur Erstellung eines Termins: (Hinweis: Alle Daten lassen sich jederzeit auch nachträglich ändern)
1)        Auswahl der Kategorie für den Termin
2)        Darstellung des Termins als Gebucht, zeitweise, geplant, etc.

3)        Optionale Hinterlegung einer Erinnerung

4)        Betreff zum Termin

5)        Ort wo der Termin stattfindet

6)        Ressource (Wird keine Ressource (Kalender) gewählt, so wird der Eintrag im allgemeinen Kalender erfasst

7)        Zeitraum

8)        Beschreibung zum Termin

9)        Sollte ein Termin in mehreren Phasen geplant sein, lässt sich die Vollständigkeit über den Schieberegler (Complete) definieren

 

Dialog zur Erstellung eines Termins

Dialog zur Erstellung eines Termins

 

Optional: Serie anlegen:
Für Termine, welche regelmäßig wiederholt werden, lassen sich Serien einrichten. Auf diese Weise brauchen Sie nicht jeden Besuch erneut eintragen.
Der Vorteil der Serieneinrichtung ist die interne Verwaltung zu einem Eintrag. Bedeutet: Löschen Sie später die Serie, so ist diese im gesamten Kalender entfernt.

 

Dialog: Serie für einen Termin erstellen

Dialog: Serie für einen Termin erstellen