Kunden entfernen / deaktivieren

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  easy-dok ControlCenter > Grundmodule > Kundenverwaltung >

Kunden entfernen / deaktivieren

Ein Kunde kann dauerhaft entfernt, bzw. gelöscht werden wenn zuvor alle Objekte, welche diesem Kunden untergeordnet sind, entfernt wurden.
 
Sollten Objekte dem Kunden zugeordnet sein, so erhalten Sie eine Meldung das der Vorgang zum entfernen nicht möglich ist.
 

Löschen nicht möglich, da Objekte dem Kunden zugeordnet sind

Löschen nicht möglich, da Objekte dem Kunden zugeordnet sind

 

Eine Alternative zum entfernen ist die Deaktivierung eines Kunden. Der Vorteil ist, das alle Daten in der Datenbank erhalten bleiben und Sie jederzeit

wieder auf diese zurück greifen können.

Deaktivierte Kunden sind in der Hauptansicht nicht sichtbar und werden auch nicht auf dem Mobilgerät oder in der Online-Bereitstellung berücksichtigt.

Um einen Datensatz zu deaktivieren öffnen Sie die Eigenschaften über die Funktion "Bearbeiten" und entfernen den Haken bei "Aktiv".