Mobilgerät wird nicht erkannt

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  FAQ > Mobilgerät CP30 / Cp 96xx >

Mobilgerät wird nicht erkannt

Beschreibung / Problem Lösungsansatz 1:

 
Mobilgerät wurde am PC angeschlossen und wird nicht erkannt

 

 
Lösung:
 

1) easy-dok ist auf dem gerät ist noch geöffnet und es besteht kein Zugriff auf die Datenbank.
   In diesem Fall beenden Sie easy-dok auf dem Gerät und versuchen erneut die Verbindung.

 

2) Im Betriebsystem des Gerätes sind noch offene Daten im Speicher ausgelagert.
 
   2.1) Nehmen Sie das Mobilgerät in die Hand und drücken den roten Knopf zum Ein / Ausschalten so lange bis eine
 
   2.2) Frage erscheint ob Sie das Gerät herunterfahren möchten.
          Diese bestätigen Sie mit "Ja", bzw. "Yes". (Windows fährt daraufhin herunter, vergleichbar als wenn Sie Ihren PC herunterfahren)

 
   2.3) Drücken Sie erneut den roten Knopf solange, bis das Gerät kurz vibriert. Dieses ist das Zeichen das Windows neu startet und hochfährt.
          Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, verbinden Sie das Gerät wieder mit Ihrem PC.

 

 

 

 

Beschreibung / Problem Lösungsansatz 2:

 
Mobilgerät wurde am PC angeschlossen und wird nicht erkannt (Betrifft Windows 10 Creator Upgrade)

 
Lösung:

 

1) Installieren Sie das Windows Mobile GeräteCenter direkt aus easy-dok.
Gehen Sie hierzu in das Menü oben in der Leiste und wählen "Service" => "Treiber Mobilgeräte" => Win-64 Bit Treiber
 

2) Klicken Sie im Windows auf START und geben im Suchfeld den Namen "Dienste" ein. Der Eintrag wird im oberen Menü angezeigt. Drücken Sie Enter
Creator1

 

3) In dem darauf folgenden Fenster suchen Sie den Eintrag "Windows Mobile 2003-basierte Gerätekonnektivität und öffnen diesen mit Doppelklick.
Creator2
 
4) Wechseln Sie in dem Dialog auf den Reiter "Anmeldung"
Creator3
 
5) Wählen Sie den Eintrag "Lokales Konto und setzen den Haken in der darauf folgenden Zeile. Im Anschluss bestätigen Sie die Änderung mit "Übernehmen" und "OK".
Creator4

 

 
6) Wiederholen Sie den Vorgang für den weiteren Eintrag "Windows Mobile-basierte Geräteverbindungen"

 

Ergänzung: 17.08.2017:
E1)        Klicken Sie auf Start (Windows Symbol) und geben cmd ein. In der Liste erscheint ein schwarzes Icon mit der Bezeichnung cmd.exe

E2)        Klicken Sie den Eintrag mit der RECHTEN Maustaste an und wählen "als Administrator ausführen". Es öffnet sich ein schwarzes Kommandofenster

E3)        Markieren Sie den rot geschriebenen Eintrag in der kommenden Zeile und wählen über die rechte Maustaste den Befehl kopieren.

 REG ADD HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RapiMgr /v SvcHostSplitDisable /t REG_DWORD /d 1 /f

E4)        Klicken Sie in das Kommandofenster und drücken STRG + V (Einfügen). Im Anschluss den Befehl mit Return (Enter) bestätigen.

E5)        Wiederholen Sie den Vorgang mit der folgenden Zeile

 REG ADD HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WcesComm /v SvcHostSplitDisable /t REG_DWORD /d 1 /f
E6)        Schliessen Sie das Kommandofenster mit dem Befehl "exit"

 

 
Starten Sie Ihren PC neu damit die Änderungen übernommen werden.
 
Da dieses Problem mit dem aktuellen Windows 10 Upgrade aufgetreten ist, sind wir für eine Rückmeldung per Email dankbar ob die Beschreibung das Problem beheben konnte.

 

Die komplette Vorgehensweise erfolgt auf eigenes Risiko. Unser Unternehmen übernimmt keinerlei Haftung. Für den Vorgang sind die Rechte eines Administrators erforderlich.